Besuch im Tennental – Sommertour mit Bernd Murschel MdL

Ich begleite gerade auch Bernd Murschel MdL auf seiner Sommertour durch seinen Landtagswahlkreis Leonberg-Herrenberg. Gestern haben wir gemeinsam die Dorfgemeinschaft im Tennental bei Deckenpfronn besucht.
Ein wertvoller Austausch über die interessanten und meiner Meinung nach sehr guten Ansätze der Tennentaler. Denn in die Dorfgemeinschaft betreibt nicht nur Viehzucht und Ackberbau nach Demeterstandarts, sondern ist auch ein inklusives Wohn- und Arbeitsprojekt mit dem Ziel die Unterschiede zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung möglichst in den Hintergrund zu stellen. Der Schwerpunkt auf der individuellen Selbstbestimmtung, den die Tennentaler setzen hat mich sehr überzeugt.
Mit dabei war auch Herr Eisenmann von Leader Heckengäu, die im Tennental mit dem RegioQuest ein Spiel gefördert haben, das den Bauernhof und die Herangehensweise der Tennentaler erläutert.
Ein herzlicher Dank gilt dem Büro Murschel für die Organisation und den Tennetalern für die Führung und den schönen Empfang, sowie Leader Heckengäu für ihr Auskünfte.