Treffen mit Unternehmerinnen im Wahlkreis

Diese Woche hatte ich die Chance mich mit zwei Unternehmerinnen im Wahlkreis auszutauschen: Jill Hollender, Gründerin und CEO von Shadow Your Future und Melani Kupi, Gründerin und Betreiberin des „Ganz Ohne” unverpackt Ladens.

Bei Shadow Your Future geht es darum, jungen Menschen den Einstieg in die Berufswelt zu erleichtern. Die Plattform bietet die Möglichkeit sich mit Unternehmen zu verbinden die Anbieten, für ein paar Stunden oder Tage Einblick in Ihren Firmenalltag zu gewähren. Jill und ich haben uns unter anderem darüber ausgetauscht, wie wertvoll die Gründer:innenberatung in Stuttgart und die Unterstützung der Wirtschaftssenioren und wie wichtig eine Förderung von Digitalisierung und damit verbundene Entbürokratisierung ist.

In Melanies unverpackt Laden „Ganz Ohne“ in Herrenberg wurde mir noch einmal bewusst, wie wichtig es ist kleine Unternehmen und den Einzelhandel zu fördern – auch um ein lebendiges Stadtzentrum zu erhalten. Entsprechend hat es mich echt gefreut, dass wir so einen tollen und schönen Laden im Herzen von Herrenberg haben. Entstehen konnte dieser durch ein Crowdfunding. Mega was viele Menschen zusammen erreichen können!