Wertschätzung für Zivil- und Katastrophenschutz

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

In der Pandemie, während kriegsbedingten Krisen und auch darüber hinaus leistet der Zivil- und Katastrophenschutz eine unverzichtbare Arbeit. Deswegen habe ich in den vergangenen Wahlkreiswochen vermehrt den Austausch mit denjenigen gesucht, die dafür sorgen, dass der Laden am Laufen bleibt: Polizei, Technisches Hilfswerk (THW), Caritas, Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Feuerwehr, Sozialverbände, aber auch Schulen, eine Kläranlage, einen Recyclinghof habe ich besucht und mich natürlich auch mit Pfleger:innen und Ver.di ausgetauscht. All diesen Menschen gilt mein Dank und ich habe mega Respekt vor der Arbeit, die hier geleistet wird. Eines ist mir wichtig: Diese Wertschätzung darf nicht nur während der Pandemie gezeigt werden, sondern muss sich auch in fairen Löhnen und in der Förderung von Ehrenamt widerspiegeln.