Rückblick auf die Fraktionsklausur in Leipzig: Gemeinsam für eine moderne Zukunft

Im März war ich für drei Tage in Leipzig auf Fraktionsklausur. Auch in so bewegten Zeiten ist es unglaublich wichtig, dass man sich als Fraktion mal zurückzieht und in (etwas) Ruhe über die aktuellen Herausforderungen diskutiert. Damit es dann wieder voller Tatendrang weitergehen kann.

In den Anträgen, die wir beschlossen haben, wurde noch einmal klar: Wir wollen ein modernes Land und einen Staat, der einfach funktioniert.

Dazu passt es, dass wir in der vorangegangen Sitzungswoche das Update für das Online Zugangsgesetz beschlossen haben – damit unsere Ämter endlich fit für die Cyberrepublik werden und der (sicherlich tränenreiche) Abschied vom Faxgerät möglichst bald gefeiert werden kann.

Und wir haben klar gemacht, dass Klimaschutz nur sozial gerecht funktionieren kann!

Alle Anträge findet Ihr auf der Homepage unserer Bundestagsfraktion

Lasst uns gemeinsam weiter für eine nachhaltige und moderne Zukunft kämpfen!