Panelgespräch und Input: Gigabitausbau & Onlinezugangsgesetz

Dienstag
31.01.2023
19:30 Uhr
Bündnisgrünes Zukunftshub
Walther-Knoll-Straße 2
Herrenberg

Herzliche Einladung zur Diskussion zur Digitalpolitik von uns Grünen und der Ampel!

Ich freue mich sehr, dass am Dienstag, 31.1. meine beiden Kolleg*innen aus dem Ausschuss für Digitalisierung Misbah Khan und Maik Außendorf bei uns zu Gast im Wahlkreis sein werden. Ab 19.30 Uhr möchten wir Euch herzlich einladen, mit uns im Zukunftshub in Herrenberg über Digitalpolitik von uns Grünen und der Ampel sprechen.

Misbah Khan ist im Digital- und Innenausschuss unter anderem für die Verwaltungsmodernisierung und das OZG zuständig, Maik Außendorf ist als digitalpolitischer Sprecher neben der Digitalwirtschaft auch für den Breitband- und Netzausbau zuständig.
Auch uns im Wahlkreis beschäftigt die Modernisierung der Verwaltung sehr. Die Digitalisierung dieser Bereiche spielt dabei eine große Rolle, weshalb uns Misbah Khan einen Input zum Onlinezugangsgesetz geben wird. Maik Außendorf wird anschließend zum Gigabitausbau sprechen. Anschließend stehen wir gerne für Eure Fragen und Anmerkungen zur Verfügung.

Los geht es um 19.30 Uhr in der Walther-Knoll-Straße 2 in Herrenberg. Die Veranstaltung ist öffentlich, gerne könnt Ihr die Einladung an Interessierte oder Eure Ratskolleg*innen weitergeben.