Besuch bei Elektro Breitling in Holzgerlingen

Ich war bei Elektro Breitling zu Besuch, dem größten Unternehmen unserer Region für Elektrotechnik, Elektroinstallation und Elektroservice – kurz einem wichtigen Verbündeten für die Energiewende!

Denn unter anderem ist das Holzgerlinger Unternehmen durch zahlreiche Solarinstallationen im Bereich erneuerbare Energien aktiv.  Im Gespräch mit dem Geschäftsführer Klaus Finger sowie dem Geschäftsführer Personal Jörg Veit wurde auch deutlich, dass es sich um einen super wichtigen Ausbildungsbetrieb handelt, dem die Förderung seiner Azubis besonders wichtig ist. Auch Digitalisierung ist hier Thema: Elektro Breitling hat eine eigens entwickelte App, über die alles abgewickelt wird, z.B. Arbeitspläne, Rechnungen und Lieferscheine. Außerdem gibt es eine digitale Lernplattform, auf die alle Angestellten Zugriff haben.  Und auch hier kommt die Energiewende nicht zu kurz: Unter anderem haben Azubis die Möglichkeit, eigenständig ein Projekt mit Balkonkraftwerken durchzuführen. Es war toll zu sehen, was für ein modernes und starkes Unternehmen wir hier in Holzgerlingen haben – danke für den informativen Einblick und Austausch!