Diskussion zu “Fakt oder Fake – welche Informationen sind glaubwürdig?” im Rahmen des “SiPo Talk – Sicherheitspolitik kommunizieren” der Deutschen Atlantischen Gesellschaft

Gerade aktuell wird noch einmal mehr deutlich, wie groß die Herausforderung Desinformation für unsere Demokratie ist. Umso wichtiger ist es jetzt, Lösungsansätze zu finden und diese zu diskutieren. Einig waren wir uns vor allem darüber: Im Allgemeinen braucht mehr digitale Bildung, aber auch eine politische Regulierung und Verantwortlichkeit der Tech-Giganten.

Im Endspurt vor der Sommerpause habe ich uu der Frage “Fakt oder Fake – welche Informationen sind glaubwürdig?” dazu beim “SiPo Talk – Sicherheitspolitik kommunizieren” der Deutschen Atlantischen Gesellschaft gemeinsam mit den Teilnehmer:innen, sowie Prof. Dr. Patrick Sensburg und Dr. Christian Hübenthal und unter Moderation von Nina Poppel diskutiert.