Besuch bei den Studierendenwerken

Im Rahmen meiner Sommertour war ich ein Tag natürlich auch mit der Grünen Jugend Baden-Württemberg unterwegs. Als erstes hatten wir einen spannenden Termin beim Studierendenwerk Stuttgart!

🏫Das Studierendenwerk Stuttgart, bieten mit rund 400 Beschäftigten Dienstleistungen und Unterstützung für mehr als 60.000 Studierende von 15 Hochschulen in Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen und Göppingen sowie Horb. Seit über 100 Jahren unterstützen und betreuen sie Studierende im wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Bereich.

💬 In dem Gespräch wollte ich vor allem nochmal darüber reden, welche Auswirkungen die von der 🚥 Regierung veranlasste Baföq- Reform für Auswirkungen auf den täglichen Betrieb hat.

💼 Im Bundestag wollen wir die Baföq Reform nämlich noch mehr voranbringen und schauen welche Prozesse optimiert werden können, damit es für noch mehr Menschen zugänglich ist.

Danach ging es zum Picknick im Park mit der Grünen Jugend Baden-Württemberg und ihrer Landessprecherin Aya Krkoutli. Es hat mich sehr gefreut euch zu sehen und mit euch ins Gespräch zu kommen! 💥💚🧺
Danach haben wir zum Abschluss noch beim Regenbogenempfang vorbei geschaut und uns die Grußworte meiner Partei Kolleg:innen Tessa Ganserer und Oliver Hildebrand angehört. 🌈