Besuch bei dem Solarhersteller Axitec

Im Rahmen meiner Sommertour war ich auch wieder bei dem Solarhersteller Axitec.


🔌 Axitec ist ein in meinem Wahlkreis ansässiges Unternehmen, das unter anderem Solarmodule herstellt und deshalb für mich auch ein wichtiger Ansprechpartner wenn es um Fragen der Energiewende geht.

💬 In dem Gespräch wollte ich vor allem nochmal darüber reden, woran der Ausbau der Solarenergie momentan noch hapert. Es ist wie bei so vielem Momentan vor allem der Fachkräftemangel, um die Module auch zu installieren.

💼 Im Bundestag wollen wir die Energiewende natürlich so schnell und gut wie möglich voran bringen. Dafür haben wir mit dem großen Osterpaket an vielen Stellen den Weg bereitet, aber weitere Reformen müssen folgen, das ist klar. Dazu ist der Austausch mit den lokalen Akteuren natürlich super wichtig.