Besuch bei der Tafel

Ein besonderer Termin während meiner Sommertour war der Stopp beim Martinslädle in Sindelfingen. Eigentlich sollte es nur ein Gesprächstermin werden. Wegen Personalmangel musste der aber abgesagt werden, also haben wir uns entschieden, eine Tour mitzufahren, zu helfen und uns dabei zu unterhalten.

🍽 Die Sindelfinger Tafel ist Teil der Sozialstation Sindelfingen und verfolgt das Ziel, Lebensmittel bei den entsprechenden Märkten einzusammeln und an bedürftige Personen weiterzugeben. Damit soll bedürftigen Personen sehr kostengünstig oder kostenlos eine große Auswahl guter Lebensmittel geboten werden.

💬 Die Sindelfinger Tafel rettet Lebensmittel im ganzen Kreis – und bemerkt in ihrem Martinslädle schon in den letzten Monaten deutlich die Zunahme an Menschen, die auf vergünstigte Angebote angewiesen sind.
Bei unserer Tour kamen wir aber auch nicht umhin wieder einmal festzustellen, wie viel Lebensmittel ohne Retter wie die Tafel unnötig in der Tonne landen würden.

💼 Diese kurze Zeit mit der Tafel hat mir noch einmal eindrücklich gezeigt, wie wichtig weitere Entlastungspakete jetzt sind.