Innovation im Wahlkreis

Über neue Ideen, die aus meinem Wahlkreis entspringen freue ich mich immer – vor allem, wenn diese auch noch zum Klimaschutz beitragen! Als ich vom Solartisch gehört habe, musste ich mir das deshalb natürlich persönlich anschauen.

Guido Burger und das Team Ruzicka haben mit dieser simplen Idee eine super Alternative zu Balkonkraftwerken geschaffen, denn die meiste Zeit stehen Tische ja wie Autos einfach herum. Mit dem Tisch kann man dann zum Beispiel sein E-Bike laden oder den erzeugten Strom in eine Batterie einspeisen, um ihn später zu nutzen. Besonders gut finde ich auch, dass die beiden sich entschlossen haben, die Baupläne des Tisches zu veröffentlichen. Damit können noch mehr Menschen von ihrer Idee profitieren! Ich bin gespannt, wie sich das Projekt weiterentwickeln wird!