Sommertour durch Baden-Württemberg mit Fokus auf Cyber-Innovationen

Der Bundestagsabgeordnete Tobias B. Bacherle (Bündnis 90/Die Grünen) nutzt die politische Sommerpause im Deutschen Bundestag, um sich auf eine Tour durch Baden-Württemberg zu begeben. Vom 19.07. bis 28.07 wird er sowohl in seinem Wahlkreis Böblingen als auch im ganzen Landesgebiet Termine wahrnehmen.

Mit dem Motto “Cyberländ” steht die diesjährige Sommertour ganz im Zeichen der digitalen Innovationen. Als Mitglied des Ausschusses für Digitales setzt sich Bacherle besonders mit Fragen der Innovation, Cybersicherheit und Forschung auseinander. Gerade in diesem Feld spielt der Standort Baden-Württemberg eine bedeutende Rolle. Daher ist es das Ziel der Sommertour, Unternehmen, Start-ups und Forschungseinrichtungen zu besuchen und einen regen Austausch zu ermöglichen. Im Rahmen der Tour wird Bacherle so Halt bei verschiedenen Stationen machen, darunter die Cybersicherheitsagentur Baden-Württemberg in Stuttgart und das Cyber Valley in Tübingen. “Wir haben in Baden-Württemberg und speziell auch in meinem Wahlkreis viele innovative Akteure. Die politische Sommerpause in Berlin bietet eine tolle Gelegenheit und Zeit, diese kennenzulernen, Ideen auszutauschen und Impulse mitzunehmen”, erklärt Bacherle.

Ein zentraler Aspekt der Sommertour ist auch der direkte Bürger*innendialog. Am 20. Juli um 19:30 Uhr findet im Ehningen eine Veranstaltung der Reihe “Bericht aus Berlin” statt. Hier wird Tobias B. Bacherle die Gelegenheit nutzen, um über aktuelle Entwicklungen auf Bundesebene zu berichten und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

“Ich freue mich schon sehr auf den anstehenden Austausch und darauf, gemeinsam Bilanz zu ziehen und Perspektiven für die Zukunft zu diskutieren“, sagt der Abgeordnete.
Bacherle sei entschlossen, die gewonnenen Erkenntnisse und Eindrücke in seine politische Arbeit einzubringen, um so die Interessen der Menschen in Baden-Württemberg bestmöglich vertreten zu können.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Medienvertreter sind herzlich eingeladen, an den Veranstaltungen der Sommertour teilzunehmen und mit Tobias B. Bacherle ins Gespräch zu kommen. Weitere Informationen zu den Terminen und Veranstaltungsorten sind auf dieser Webseite verfügbar.